Der lange Weg zum Verlosungs-Gewinn oder wie feiert man 400 Facebook-Fans

Bei ca. 390 Facebook-Fans stand fest: Verlosung! Aber was?

Als der Frühling lansam Einzug hielt, war eine Idee geboren: Es sollte ein grasgrünes Kissen mit kleinen Blümchen werden. Hmmmh! Es waren schon 395 Fans. Wahrscheinlich oder hoffentlich nicht mehr genug Zeit, um eigens gefärbte Wolle zu bestellen (Lieferzeiten 2-3 Wochen). Also ab in den nächsten Woll-Laden!

Ich habe stundenlang zugebracht, um Wolle rauszusuchen. Irgendwie war das Grün nicht so wie ich mir das vorgestellt habe: zu dunkel, zu grau, zu hell, …

Dann hatte ich endlich mal ein Grün, das mir gefiel. 100% Baumwolle. Nur noch 2 Knäuel. Nachste Lieferung: Ende Mai. Blöd! Aber ich habe die 2 Knäuel erst einmal mitgenommen. Für eine Kissenplatte könnte es reichen. Dazu habe ich noch weiße und gelbe und orangefarbene Baum-Wolle gewählt. Und ab nachhause damit!

Zuhause angekommen habe ich die Häkelnadel gezückt und Blümchen gehäkelt.

Dann kam die Kissenplatte dran.

Erster Versuch: Eine Kette Luftmaschen und dazu halbe Stäbchen. Ich mag halbe Stäbchen sehr. Bei einer Konfrontation mit dem Kisseninlett, dann die bittere Erkenntnis: zu klein :(

Zweiter Versuch: Start in der Mitte des Kissens, Fadenring und halbe Stäbchen. Nach einer Weile die bittere Erkenntnis: Das Quadrat sieht irgendwie komisch aus :(

Dritter Versuch: Fadenring + feste Maschen. Bittere Erkenntnis: Irgendwie gefällt mir das als Kissenplatte nicht, nicht weich genug :( Aber man könnte eine Platzdecke draus machen mit ein paar Blümchen an einer Ecke. Bittere Erkenntnis: Das dauert ja ewig! :(

Dann kam der Einwurf meiner Mitstreiterin: Ein Band für die Haare mit einem Blümchen ginge schneller. Daraus wurde eine andere Idee geboren: Servietten-Ringe :)

Hier sind sie nun: unsere neuen Serviettenringe. Mich erinnern sie an laue Sommerabende oder an ein Sommerwochenende, an einen Garten, eine lange Tafel mit weißem Baumwoll- oder Leinen-Tischdecke, Gläser, Besteck, Schüsseln mit Salaten, Kartoffeln, Gemüse, …, einem leichten Wein oder selbstgemachte Limonade und viele Gäste – Freunde oder Familie.  Und die Servietten werden durch unsere Servietten-Ringe zusammengehalten. :)

Woran erinnern Sie euch?

 

 

 

 

Mittlerweile haben wir 404 Fans. Die Verlosung wird fällig! :)

Share Button

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>