Hagel und Co.

Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, warum es im Moment um uns etwas still ist. Es hat uns erwischt! Vor 2 Wochen. Hagel. Sturm. Regen. Dach kaputt. Autos mit Dellen. Und die Gutachter lassen auf sich warten :-(

Momentan bin ich also eher damit beschäftigt, mit meiner Versicherung zu telefonieren oder mit unserem Dachdecker oder mit meiner Bank. Da das Dach auf einer Seite so ziemlich hinüber ist, streben wir gleich noch die Dämmung an und das heißt ich kämpfe mich durch den KfW-Dschungel: Energieberater, Formulare ausfüllen, … :-(

Außerdem haben wir 4 neue Untermieter: Bautrockner. Trotz Erstversorgung durch den Dachdecker, gibt es noch eine Lücke im Dach :-( Sch….!!!

Eigentlich hat unser Shop in diesen Tagen sein 2jähriges, aber irgendwie habe ich keinen Nerv dafür :-( Momentan halte ich für unseren Shop nur den Notbetrieb. Ich hoffe, ihr versteht das?!

7 thoughts on “Hagel und Co.

  1. Das ist ja schrecklich :( Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass Ihr das ganz schnell überstanden habt.

    Liebe Grüße
    Isabella

    • Danke! :-)
      Das Dach sieht nach der Erstversorgung nicht mehr ganz so extrem aus. Aber wir sind momentan nur mit Schadensbegrenzung beschäftigt: Bautrockner, Ziegel entsorgen, … Ab morgen muss ich mich um KfW und Co. kümmern.
      So lange wie der Gutachter von der Versicherung noch nicht war, sind mir allerdings die Hände gebunden… :-(
      LG, Carola

  2. So ein Schei..- so etwas kann man ja nie gebrauchen – und jetzt habt ihr wahrscheinlich noch das große Problem, dass ihr ja nicht die einzigen seid und die ganzen Handwerker und Gutachter, Versicherungen usw. total überlastet sind :-(
    Ich drücke euch die Daumen, dass der Gutachter schnell vorbei kommt und ihr zügig mit der Arbeit beginnen könnt.
    Von mir auch viel Kraft, Geduld und viele fleißige, unterstützende Hände ♥
    LG Andrea

    • Du hast es erfasst! Innerhalb von 10 Tagen gab’s im Lkr Reutligen 2 mal Hagel. Zwar jedes Mal woanders, aber… Da kommen selbst die schnellsten Gutachter nicht mehr hinterher. Zumal es ja nicht nur den Kreis Reutlingen betrifft, sondern Tübingen, Esslingen und der Zollernalbkreis sind mit betroffen. Alles ganz klasse! :-( Nun sitzen wir hier mit einem beinahe dichten Dach, aber Regen können wir somit auch nicht gebrauchen…. Ich wußte bisher gar nicht, wie schnell eine Wand schimmelt :-(
      Aber Bautrockner in einer solchen Situation kann ich nur empfehlen!!
      Nächste Woche kümmere ich mich erst mal um den Energieberater…

  3. Hallo Carola,

    das ist furchtbar, was es bei euch passiert ist. Ich hoffe, dass die Hilfe von der Bank, der Versicherung und Co. schnell kommt.

    Ich wünsche euch auch viel Geduld und Kraft!
    Herzlich Grüße
    Viktoria

  4. Oje, das hatten wir auch einmal! Ich hoffe, ihr könnt so halbwegs gut wohnen. Und dass die Versicherungen den Schaden bezahlen!
    Wie ich sehe, lasst ihr euch nicht unterkriegen und habt schon wieder schöne Dinge geschaffen :)

    Viele Grüße und Alles Gute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>