Überarbeitet: Wie verlinke ich mein Produkt/Blogartikel auf der Link-Party

Wenn du dein Produkt oder deinen Blogartikel auf unserer Linkparty einbinden möchtest, musst du erst einmal warten bis die Zeit “reif” ist.

Vorher sieht der Bereich so aus (ich habe das auch erst nicht begriffen :) ):

Wenn die Abstimmungsphase läuft, ist der kleine blaue Button auch nicht mehr sichtbar.

Wenn die Party (von InlinkZ) “eröffnet” wurde, erscheint eine kleine hellblaue Schaltfläche

Wenn du auf die kleine Schaltfläche drückst, erscheint folgende Seite

Gib zum Eintragen des Links einfach die Internetadresse ein. Daraus wir der Link-Titel generiert, den du natürlich auch noch ändern kanns. Außerdem wird noch deine Email-Adresse benötigt.

Wenn du auf die Schaltfläche “done!”  klickst erscheint folgende Seite, auf der du das passende Bild (mit “Select”) auswählen kannst. Manchmal musst du auch ein wenig scrollen, um das passende Bild zu finden.

 

Dort kannst du den Bildausschnitt mit “Crop” auch noch ändern.

Wenn du alles nach deiner Zufriedenheit eingestellt hast, klicke weiter auf “done!”.

Im letzten Schritt kannst du deinen Eintrag bei Facebook, twitter, google+ oder pinterest bekannt machen.

Mit “Take me back to the linkup!” kehrtst du zurück zur Linkparty.

Danach sieht das Ganze so aus:

Der Link wurde erfolgreich eingetragen. Wenn dir der dargestellte Link nicht gefällt, kannst du diesen auch wieder löschen. Nur unter deinem Link wir eine kleine Mülltonne sichtbar. Mit einem Klick auf die Tonne kannst du deinen Link wieder löschen.

In der neuen Inlinkz-Version ist das auch problemlos für Dawanda-Produkte machbar :-)

Ich hoffe, dass ich mit diesem Artikel eine gute Anleitung geben konnte.

Share Button

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>