Nachlese Koffermarkt

Wir hatten Koffermarkt in Ulm. 4 Tage. Wir hatten uns tierisch gefreut. Romantikmesse. Toll!

Naja, “berühmt” war’s nicht:

  • die Standgebühren waren nicht von “Pappe”
  • Zusätzlich gab’s Parkgebühren
  • Eintritt für die Messebesucher für sage und schreibe 2 Hallen (inclusive der anderen Messen)
  • Keine nennenswerte Deko bis auf das Cafè, bestehend aus einem Imbißwagen, ein paar Stühlen + Tischen.  Das war ein wenig dekoriert
  • eine Gruppe mit Gewändern aus verschiedenen Epochen (Mittelalter, Barock, …  ) war engagiert worden
  • Es gab eine Modenschau auf einem nicht dekorierten Laufsteg, wahrscheinlich um nicht von den Models abzulenken :)
  • Wir waren mit unseren ingesamt 6 Koffern im Messeprospekt nicht mal erwähnt. Naja, Lückenfüller bleiben meistens unerwähnt :(
  • Parallel dazu fanden die Aquaristik-Messe und “Heim + Wohnen” statt

Alles in allem waren wir alle ziemlich enttäuscht. Wir hatten uns etwas anderes vorgestellt: Romantik eben! Etwas mehr Deko, ein paar Buchsbäume in Kübeln z.B., ein klitzekleiner Satz im Messekatalog…

Und jetzt die guten Seiten:

  • Wir haben jede Menge nette Leute kennengelernt. Gertrud, Beate, Sabine, Nicole, Frieda, um nur ein paar zu nennen. Was das betrifft, hat es sich gelohnt. So!
  • Wir durften feststellen, dass wir Kunden bzw. Interessenten gegenüber immer noch zu zurückhaltend sind. Daran müssen wir arbeiten!

Nichtsdestotrotz haben wir für dieses Jahr noch 2 Märkte vor uns:

  • 01.12.2012: Weihnachtsmarkt in Wannweil
  • 8.12./9.12.2012: Weihnachtsmarkt in Bad Teinach

 

2 thoughts on “Nachlese Koffermarkt

  1. Nachdem ich ebenfalls beim Koffermarkt mitmachen durfte kann ich nur bestätigen, was Carola schon geschrieben hat. Insges. war es sehr enttäuschend. Die Messe hatte wirklich nichts mit Romantik zu tun. Allerdings konnten doch wenigstens Nähmaschinen,Bügeleisen u. Töpfe gekauft werden. Vielleicht ist dies ja eine neue Erfahrung der Romantik u. wir haben es nur nicht bemerkt. Wir Aussteller haben die Tage trotzdem mit vielen Gesprächen und unserer Fröhlichkeit verbracht. Es blieb uns jedoch auch nichts anderes übrig.
    Auf jeden Fall waren alle unsere Koffer schön gestaltet u. das hat uns Freude gemacht.

    • Hallo Gertrud,
      da bin ich ja froh, dass ich das nicht alleine so empfunden habe.
      Wir nehmen unseren Koffer zum Dekorieren sogar mit auf die Weihnachtsmärkte :)
      LG, Carola

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>