Hab’ ich euch die eigentlich schon vorgestellt??

Ich häkle Decken für unseren Shop. Wolldecken. Die erste ist schon fertig und steht im Shop bereit. Die zweite ist fast fertig und ein Kissen dazu. :)

Mit diesen Decken und Kissen habe ich auch eine neue Serie ins Leben gerufen “Charlottchen”. Meine Urgroßmutter hieß Charlotte, eine  Freundin mir heißt auch so (auch wenn sie bei weitem nicht so alt ist wie meine Urgroßmutter :) ). Ich finde der Name strahlt etwas Knuffiges aus, etwas Gemütliches, Kuscheliges, so wie bei Oma. Da fühlt man sich geborgen und zuhause.

Beide Decken bestehen aus einer Merino-Mischung, 50% Merino und 50% Acryl. Die Decken haben eine Größe von ca. 85 x 135 cm. Ich finde sie ganz toll für die Terasse, abends im späten Frühling, Sommer oder Anfang Herbst, oder auch fürs Sofa. Kuschelig weich und warm.

Kleiner “Charlotte”-Ausblick: Es wird auch weitere Decken aus der Serie geben. Die nächste wird eine reine Baumwolldecke, aus Quadraten, alles in weiß. Die darauffolgende Decke ist auch schon in Planung, wahrscheinlich 100% Wolle, gehäkelt, entweder natur oder handgefärbt (allerdings nicht von mir, aber ich darf mir die Farbe aussuchen). Ich habe mit Manu von WolleSchloss schon “gesprochen” per Mail :)

Also es wird knuffig und gemütlich in nächster Zeit. Laßt euch überraschen! :) :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>