Wie richte ich eine Linkparty ein

Weil es immer mal wieder Unklarheiten bezüglich der Link-Party gibt, möchte ich ein paar Sätze über die Organisation meiner Parties verlieren.

Das Tool, welches ich benutze, heißt InlinkZ. Es ist in der Lage Links zu verwalten incl. der zugehörigen Bilder. Es ist möglich, Start- und Endzeiten einzugeben, die maximale Länge der Texte zu bestimmen, Bildgrößen festzulegen, …

Bei InlinkZ heißt es aber nicht Party, sondern Collection (Sammlung).

Hier ein paar Screen- Shots dazu:

Einstellungen zur Link-Sammlung (Teil 1)

Einstellungen zur Link-Sammlung (Teil 2)

Wenn ich am Ende der Einstellungen den Submit-Knopf gedrückt habe, kann ich ein Stück HTML-Code kopieren und in einen Artikel meines Blogs einfügen.

HTML-Code, der von InlinkZ bereit gestellt wird

Damit habe ich die Party in meinem Blog eingebaut. Mein Teil der Party-Vorbereitung ist damit zu ende.

Solange die Startzeit der Party nicht erreicht ist, sieht mein Text im unteren Teil meines Blogbeitrages so aus:

Bereich der Links vor der Party

Erst wenn die Startzeit erreicht ist, erscheint der kleine blaue Button.

Bereich der Party nachdem die Startzeit erreicht wurde

Mit Hilfe der Schaltfläche können jetzt Links in den Beitrag verlinkt werde.

Wenn die Party-Zeit vorbei ist, verschwindet die kleine Schaltfläche automatisch wieder. Die Party ist vorbei. Verlinken ist dann nicht mehr möglich.

Unsere Party läuft derzeit von Freitag 18:00 Uhr (der Button wird dann sichtbar) bis Montag 23:00 (Button wird wieder ausgeblendet).

Ich hoffe, mit diesem Artikel etwas Klarheit geschaffen zu haben.

Share Button

4 thoughts on “Wie richte ich eine Linkparty ein

    • Danke für die Blumen :)

      Falls dennoch etwas unklar ist, bitte laut schreien! Wenn für mich etwas klar ist, heißt das noch lange nicht, dass es anderen auch so geht. Ich habe z.B. ewig gebraucht, um das mit dem kleinen blauen Button zu begreifen… ;)

    • HAllo Lisa,
      wenn auch etwas spät(mea culpa – ich habe den Blog lange nicht kontrolliert und die Benachrichtigung ist wohl im Spam-Filter untergegangen) , möchte ich doch noch antworten: Ja, das Einrichten einer Linkparty kostet etwas je nachdem ob du das monatlich oder jährlich einrichtest. Ich habe immer so ca. 1,49 EUR monatlich bezahlt, je nachdem wie hoch der Dollarkurs ist.
      LG, Carola

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>