Zum Hagelschaden

Vorab: unser Dach ist noch nicht gedeckt. :-( Allerdings scheint es momentan relativ dicht zu sein. :-)

Mittlerweile war die Gutachterin der Versicherung da: Das Dach muß gedeckt werden, im Dachgeschoß (ich wohne dort) müssen alle Rigipsverkleidungen auf der Südseite ab (Decken, Dachschrägen, Kniestock) und es müssen neue ran. Die Räume waren erst renoviert worden…….

Mittlerweile habe ich einen Energieberater zur Hand: Wenn schon Dach, dann richtig! Das Dach war bisher ungedämmmt. Wir wollen die Finanzierung für das Dach bei der KfW “einkippen” und der Energieberater berechnet jetzt, was wir alles brauchen und da er auch mit unserem Dachdecker in Verbindung steht, gibt es dann auch ein neues Angebot seitens unseres Dachdeckers.

Dazu muß ich nur “Ja und amen” sagen und zur Bank gehen.  Es kann sich also nur noch um Wochen handeln :-( Aber irgendwie kann ich das Ganze nicht beschleunigen.

In der Zwischenzeit, sieht es hier aus wie in einer Rumpelkammer. Außerdem nehmen die Termine viel Zeit in Anspruch. Trotzdem versuchen wir, uns nicht unterkriegen zu lassen :-)

Leider komme ich momentan nicht mit meinen Internet-Aktivitäten wie FB, Google+, ezebee oder Blog nicht mehr so recht hinterher. Wir haben Ende September Markt in Pfullingen und produzieren kräftig (naja, so weit das momentan möglich ist) und Weihnachten rückt auch immer näher….

8 thoughts on “Zum Hagelschaden

  1. Hallo Carola,

    das ist doch ein großer Fortschritt. Hoffentlich lassen der Dachdecker und auch die Bank nicht lange warten. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt das Dach bis Ende September zu reparieren.

    Viel Spass beim Produzieren der Artikel. Die Arbeit kann von den Problemen sehr gut ablenken.
    LG Viktoria

    • HAllo Viktoria,
      das hoffe ich auch. Dach bis Ende September und dann kommt der nächste Dreck :-( Dann müssen nach und nach die Rigipsplatten ausgetauscht werden :-( Schöner Mist, das Ganze!
      LG, Carola

  2. Hallo Carola,
    da kommt noch Arbeit auf Euch zu, denn ein-und ausräumen, aufräumen, dreck wegmachen usw. musst du ja doch und die Arbeiten kamen ja echt unvorbereitet – eine normale Renovierung plant man ja und ist darauf vorbereitet – jetzt zum “Jahresende” hin ist das natürlich ärgerlich. Deine Arbeit kann dir natürlich auch keiner abnehmen – wobei ich dich unterstützen kann ist, dass ich deine Artikel teile und so ein bisschen Werbung machen. Denn hier ist man ja wirklich schnell vergessen, wenn man keine Werbung macht ;-)
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeiten wirklich zeitnah gemacht werden können und du dich dann voll und ganz aufs Weihnachtsgeschäft konzentrieren kannst.
    LG Andrea

    • Hallo Andrea,
      das Angebot nehme ich doch liebend gerne an! Danke!
      Ich mache im Moment nur den Notbetrieb, das Haus nimmt mich gerade doch sehr in Anspruch. Wir produzieren zwar (etwas langsamer als sonst), aber ich komme mit der Werbung nicht mehr hinterher. Da bin ich für jede Hilfe dankbar. :-)
      LG, Carola

  3. Hallo Carola,

    ich schliesse Andrea auch an. Gerne teile ich Deine Produkte und mache in meinem Blog über Deine Markttermine bekannt. Wann genau findet der Termin in Pfullingen statt?

    An Putzen danach habe ich gar nicht gedacht.
    LG Viktoria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>