Kindersachen mit Herzhirschen und Ohrsteckern – Nachlese zur 19. Linkparty

Applaus für die Gewinner der 19. Linkparty! Herzlichen Glückwunsch an Sylvara Design, Herzhirzsch und Fabol!

Und nun möchte ich euch die Sieger ein wenig vorstellen:

Sylvara Design von Kathrin Kahner

Kathrin entwirft und näht Kindersachen. Süße Beanies, Haarbänder in Regenbogenfarben, Oberteile, Hosen, Röcke, …. Meine Favoriten sind das Kapuzenkleid “WizardsDream” und die Basken-Beanie. Beim Kapuzenkleid ist der Name wirklich Programm – es ist einfach zauberhaft! Und die Basken-Beanie (oder heißt es der oder das Beanie?) ist einfach süß mit der Blume an der Seite. Endlich mal was Anderes!

Neugierig geworden? Hier könnt ihr mehr über Sylvara Design erfahren:
Facebook: https://www.facebook.com/SylvaraDesign,
Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/SylvaraDesign
Blog: http://sylvaraskreativeck.blogspot.de/

Was ist allerdings nicht gefunden habe: Wer oder was ist Sylvara? Naja, vielleicht verrät sie uns das mal?!  :)

Herzhirsch von Andschana Kölbl

Über Andschanas Herzhirsch habe ich schon mal berichtet: http://blog.decodesign-peters.com/2013/04/foto-buchstaben-eine-apfelgrune-tasche-und-hirschbandl-oder-die-nachlese-zur-9-link-party/ Dabei drehte sich alles um ihre Hirschbandl, die ja in keinem Biergarten und oder auf der Wies’n fehlen sollten. Einfach praktisch die Dinger! Aber sie macht ja noch mehr!

Ich mag z.B. ihre tollen Taschen aus Hirschleder. Mit einer solchen Tasche ist man perfekt ausgestattet. Das passt alles rein, was frau halt so braucht: Handy, Schlüssel, Geldbörse und auch ein kleines Schmiktäschchen. Alles eben! Und für das Hirschbandl gibt es auch noch ein Plätzchen.

Außerdem könnt ihr in ihrem Shop auch Dirndltaschen aus Filz erwerben. Die lassen sich prima am Dirndl befestigen. Aber warum heißen die Brummsel?

Wenn ihr mehr über Andschanas Herzhirsch erfahren wollt, dann gibt es jetzt ein paar Links:
Es gibt einen Dawanda-Shop http://de.dawanda.com/shop/herzhirschbandl
und einen zweiten Dawanda-Shop http://de.dawanda.com/shop/herzhirsch
und einen Online-Shop http://www.herzhirsch.de/
und eine FB-Seite http://www.facebook.com/herzhirsch

Ohrstecker Herz aus Fliederholz von fabol von Attila Palkovics

fabol habe ich zuerst auf ezebee entdeckt. Attila fertigt soooo tolle Sachen aus Holz: Ringe, Ohrringe, Broschen und Skulpturen, aber auch Schüsseln und Vasen (laut dem Wachauer Magazin). Ich  hatte immer wieder mal gehofft, dass er es unter die ersten 3 schafft…

Ich mag diese einfachen schlichten Linien. Weniger ist manchmal wirklich mehr. Dieser sparsame Umgang mit zusätzlichen Mitteln wie Gold und Garn. Die Form, die das Holz so richtig zur Geltung bringt. Ich finde, diese (Schmuck-)Stücke haben eine ganz eigene, angenehme Ausstrahlung – irgendwie etwas Warmes, Sanftes, Vertrautes. Oder was mein ihr??

Wenn ihr mehr wissen wollt, hier entlang.
ezebee: http://www.ezebee.com/de/profile/2961
Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/fabol
Leider habe ich nicht allzu viel gefunden. Schade eigentlich! Naja, es gibt viele Attilas auf Google+ und facebook, aber keiner scheint so richtig zu passen…

So das war’s mal wieder von meiner Nachlese. Ich hoffe, sie hat euch gefallen?! :)

Wenn ihr auch einmal in unserer Nachlese erscheinen wollt, es gibt nur einen Weg dahin: Teilnahme an unserer Link-Party und alle Freunde aktivieren, um die Abstimmung zu gewinnen :)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>