Über Fliederholz, Zahnungshilfen und eine Kreativ-Werkstatt – Nachlese zu 20. Linkparty

Es ist toll, dass unsere Link-Party-Teilnehmer so vielschichtig sind. Würde sonst ein Blogartikel über Ohrringe aus Holz, Zahnungshilfen und eine Werkstatt entstehen? Das sind nämlich die Gewinner unser unserer 20. Linkparty. Herzlichen Glückwunsch! Applaus! Chapeau!

Ohrringe aus Fliederholz von fabol von Attila Palkovics

Schon bei der letzten Party habe ich über Attila berichtet. Attila erstellt wunderbare Dinge aus Holz, vorrangig aus heimischen Gehölzen wie Flieder oder Obstbäume so wie diese Ohrringe. Bisher habe ich mir nie großartig Gedanken über Obstgehölze gemacht. Wir heizen damit, das ist alles. Seitdem ich Attilas (Schmuck-)Stücke kenne, lerne ich diese Hölzer von einer ganz anderen Seite kennen. Oder wußtet ihr, dass Flieder über violette Maserungen verfügt? Dass daraus ganz einzigartige, tropfenförmige Ohrringe entstehen können??

Noch einer kleiner Nachtrag zur Namensklärung :) Ich habe Attila gefragt und er gab folgende Antwort: fabol (eigentlich fából) bedeutet auf Ungarisch “aus Holz” (fa = Holz und -ból/-böl = aus). Er fand den Namen passend, “fabelhaft” und irgendwie märchenhaft. Dem schließe ich mich gerne an! :D

Wenn ihr mehr über Attilas Kreationen erfahren wollt:
ezebee: http://www.ezebee.com/de/profile/2961
Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/fabol
und es gibt einen Blog http://fabolworkshop.blogspot.co.at/ mit tollen Skulpturen.

Sanfte Zahnungshilfe 2Stk Beejoo Säckchen Ⓓ von sajoobee von Sabrina Beeck

Sabrina ist Kinderkrankenschwester in Elternzeit. Aufgrund ihrer Tätigkeit hatte sie die Idee für diese Zahnungshilfen und während ihrer Elternzeit hat sie diese Idee umgesetzt. :)

Die Säckchen bestehen aus zwei Schichten: Baumwollfrottee und Hanf. Die Frottee-Seite massiert den Gaumen eures Sprößlings, die Hanfseite desinfiziert und kühlt. Vervollständigt wird so eine Zahnungshilfe durch zwei Schlaufen. Diese fördern zusätzlich das Greifen. Man kann die Säckchen in die Gefriertruhe legen oder ungekühlt verwenden, auch als Reinigungstuch für unterwegs eignen sie sich. Sie sind schadstoffrei, 100% Bio, fairtrade. Sie fördern den Zahndurchbruch. Lindern Schmerzen. Reinigen. Also der ideale Begleiter für euren Sprößling!

Wenn ihr mehr über Sabrinas Zahnungshilfen wissen wollt:
Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/sajoobee
Facebook: https://www.facebook.com/SanftZahnen
Sabrinas Homepage: http://beejoos.jimdo.com/

Kreativ Werkstatt Reimer von Heike Reimer

Heike hat eine kleine Werkstatt und träumt von einem kleinen Laden. In ihrer Werkstatt entstehen Schmuckstücke und Kerzen. Aber sie bietet auf ihrer Homepage auch Workshops für Erwachsene an. Vielleicht wollt ihr ja eure eigene Perlenkette herstellen? Heike zeigt euch, wie das geht. Oder steht bei euch demnächst ein Kindergeburtstag an? Dann könnt ihr mit Heikes Hilfe einen unvergesslichen, kreativen Tag daraus machen.

Wenn ihr mehr über Heikes Werkstatt erfahren wollt, hier wie immer ein paar Links.
Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/griebeline
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Kreativ-Werkstatt-Reimer
Homepage: http://www.kreativ-werkstatt-reimer.de/

So, das war sie wieder: Meine Nachlese zur Link-Party. Ich bin immer wieder überrascht, was ich bei meinen so kennenlerne: Oder habt ihr gewußt, dass Hanf desinfiziert und kühlt??? Ehrlich gesagt, hatte ich bisher nie darüber nachgedacht.

 

 

Share Button

2 thoughts on “Über Fliederholz, Zahnungshilfen und eine Kreativ-Werkstatt – Nachlese zu 20. Linkparty

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>